FR |  DE
Sitemap
Sie sind hier > Raucher > Stop BPCO > Berichte

Patientenporträts

 

 «Der kleine Sauerstoffbehälter ist mein Freund geworden»

Die Diagnose traf sie unerwartet: COPD – eine nicht heilbare chronische Lungenkrankheit. Evelyne Bieri weilte zur Kur in der Höhenklinik Montana, als die Ärzte die massiv eingeschränkte Lungenfunktion feststellten. Die 75-Jährige braucht seitdem rund um die Uhr Sauerstoff.

Mehr…

 

Wenn Kerzen in der Lunge brennen

Weihnachten spielte in ihrem Leben seit jeher eine wichtige Rolle. Mit viel Liebe wurde das Fest vorbereitet, Kerzen brannten am Weihnachtsbaum und im Zimmer. Seit vier Jahren zündet Anita Schulthess keine Kerzen mehr an. Sie ist krank, sie leidet an COPD – einer chronischen Lungenkrankheit.

Mehr…

 

Wenn der Wille neue Kräfte mobilisiert

Auf den ersten Blick versprüht der 61-jährige COPD-Patient Emanuel Jauslin Optimismus und Dynamik. Aber erstens ist das nicht immer so und zweitens arbeitet er hart an sich und seiner Gesundheit, damit er den derzeitigen Zustand möglichst lange erhalten kann

Mehr…

CIPRET WALLIS | Seewjinenstrasse 2 3930 Visp | Tel. 027 948 46 42 | Fax 027 948 46 40
powered by /boomerang